Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
One Call Away
Charlie Puth
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Aufschwung im Bausektor auf den Balearen

Aufschwung im Bausektor auf den Balearen

Erstellt am: 03-15-2019

Der Bausektor erlebt derzeit einen Aufschwung auf den Balearen: Fast 2 Milliarden Euro wurden dort im vergangenen Jahr investiert. Das entspricht einem Anstieg von über 15 Prozent im Vergleich zu 2017.
Aktuell werden auf den Balearen insgesamt um die 3.400 Wohnungen gebaut. 2003, kurz vor dem Immobilien-Boom waren es noch fast doppelt so viele. Der Grund dafür ist laut Eduardo Lopez, dem Präsidenten der Vereinigung der Bauunternehmen, dass Wohnraum heutzutage viel teurer ist und dass heute mehr Einfamilienhäuser auf den Balearen gebaut werden, als noch vor zehn Jahren. Mehr als 50.000 Menschen waren 2017 in der Baubranche auf den Balearen angestellt. Es fehlt jedoch, so Lopez weiter, immer wieder an qualifizierten Fachkräften.










Podcast: Mallorca Aktuell