Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Nothing Breaks Like a Heart
Mark Ronson & Miley Cyrus
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Taxi fahren in Palma wird teurer

Taxi fahren in Palma wird teurer

Taxi fahren in Palma wird teurer

Erstellt am: 12-02-2019

Taxi fahren in Mallorcas Inselhauptstadt Palma wird bald teuer: Das Rathaus hat angekündigt, die Tarife um durchschnittlich 2,43 Prozent anzuheben und damit einer Forderung der Taxifahrervereinigung nachzukommen. Diese hatte  zuvor ein Gutachten in Auftrag geben lassen, um Einnahmen und Kosten der Taxifahrer gegenüber zu stellen.

Neben der grundsätzlichen Anhebung der Taxi-Tarife in Palma wird es wohl auch noch einige weitere Neuerungen geben: Flughafen- und Kofferzuschläge werden beispielsweise zu einem einzigen, einheitlichen Tarif zusammengefasst. Das gilt auch für Fahrten, die am Kreuzfahrtanleger in Palma starten.

Angehoben werden soll desweiteren auch der Mindestpreis für Fahrten ab dem Flughafen: Aktuell liegt er bei 13 Euro, künftig soll die Fahrt 16 Euro kosten. Ausgenommen sind Taxifahrgäste, die eine Bürgerkarte vorzeigen können, also in Palma gemeldet sind. Das letzte Mal wurden die Taxitarife in Palma im Jahr 2012 angehoben.










Podcast: Mallorca Aktuell