Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
Come on Eileen
Dexy's Midnight Runners
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Rar gesät auf den Balearen: Arbeitnehmer mit Studium

Rar gesät auf den Balearen: Arbeitnehmer mit Studium

Rar gesät auf den Balearen: Arbeitnehmer mit Studium

Erstellt am: 02-04-2019

Die Balearen gehören spanienweit zu den autonomen Regionen, in denen die wenigsten Arbeitnehmer einen Studienabschluss haben. Gerade einmal knapp 33 Prozent der Personen mit Job haben eine Universität besucht. Noch weniger sind es nur im Gebiet Extremadura an der Grenze zu Portugal. Der spanienweite Durchschnitt liegt bei fast 42 Prozent. Das hat eine Befragung ergeben, die die Stiftung Impulsa Baleares ausgewertet hat.

Auch wenn diese Zahl aktuell vergleichsweise niedrig erscheint, ist sie in den vergangenen Jahren stetig angestiegen: Im letzten Jahr lag die Zahl an Arbeitnehmern mit Studienabschluss auf den Balearen noch bei rund 25 Prozent.

 










Podcast: Mallorca Aktuell