Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Vanessa Civiello
Can We Pretend
P!nk feat. Cash Cash
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Miniwohnungen mit Schlafnischen in Palma

Miniwohnungen mit Schlafnischen in Palma

Miniwohnungen mit Schlafnischen in Palma

Erstellt am: 22-02-2019

Vor allem Saisonarbeiter, die nur im Sommer für einige Monate nach Mallorca kommen, haben es mittlerweile sehr schwer, bezahlbare Wohnungen zu finden.
Eine Lösung könnten Miniwohnungen mit Schlafnischen sein. Die will das Unternehmen Haibu 4.0 jetzt im Zentrum von Palma anbieten. Auf einer Fläche von 250 Quadratmetern sollen Schlafräume für 40 Paare entstehen. Die Zimmer sollen 2,45 Meter mal 2,45 Meter groß und 2,10 Meter hoch sein. Weitere 250 Quadratmeter sind für Gemeinschaftsräume gedacht.
Die Verantwortlichen von Haibu 4.0 haben sich bereits mit der Stadt Palma in Verbindung gesetzt. Bürgermeister Antoni Noguera hat sich ganz klar gegen das Projekt ausgesprochen.
Die Miniwohnungen gelten als umstritten und haben in Städten wie Paris und Barcelona bereits für große Protesten gesorgt.

(Bild: Haibu)










Podcast: Mallorca Aktuell