Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
Come on Eileen
Dexy's Midnight Runners
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Januar 2019: Rund 60.200 Arbeitslose auf den Balearen

Januar 2019: Rund 60.200 Arbeitslose auf den Balearen

Januar 2019: Rund 60.200 Arbeitslose auf den Balearen

Erstellt am: 02-05-2019

Wieder gute Zahlen für den Arbeitsmarkt auf den Balearen: Im Januar waren rund 60.200 Menschen auf den Inseln arbeitslos, das waren fast vier Prozent weniger, als im Vorjahresmonat. Das geht aus einer veröffentlichten Statistik des spanischen Arbeitsministeriums hervor.

Die meisten Arbeitslosen auf den Balearen gibt es aktuell im Dienstleistungssektor, gefolgt von der Baubranche. Der Großteil der Arbeitslosen ist weiblich.

Spanienweit ist die Zahl der Jobsuchenden im Januar um über 83.000 Menschen nach oben gegangen - seit fünf Jahren der höchste Arbeitslosen-Anstieg in einem Januar-Monat. Im ganzen Land waren im Januar fast 3,3 Millionen Menschen ohne Job.  










Podcast: Mallorca Aktuell