- ANZEIGE -

Zehn Prozent der Einwohner in Palma sind Ausländer

Not Set

Zehn Prozent der Einwohner in Mallorcas Inselhauptstadt Palma sind Ausländer. Das geht aus einer aktuellen Auszählung hervor, die das nationale Statistikinsitut INE anlässlich der bevorstehenden Kommunalwahlen auf den Balearen publiziert hat. Demnach leben auf den Inseln insgesamt 56.000 Nicht-Spanier, die damit auch den Ausgang der Wahlen am 26. Mai mit bestimmen können. Wer bisher noch nicht im Wahlregister steht, kann sich bis zum 30. Januar in seinem jeweiligen Rathaus dafür registrieren.
Den größten Ausländeranteil auf den Balearen machen die Marokkaner aus, gefolgt von Deutschen und Italienern. Allerdings ist der Anteil deutscher Personen, die auf den Balearen gemeldet sind, in den letzten zehn Jahren stark zurückgegangen. Von ehemals 33.200 Deutschen lebten 2017 gerade noch 18.900 auf den Balearen.