- ANZEIGE -

Tanken ist spanienweit auf den Balearen am teuersten

Not Set

Die Baleareninseln haben weiterhin spanienweit die höchsten Benzinpreise. Zu Beginn des Jahres ist der Sprit noch einmal teurer geworden: Der Durchschnittspreis für Benzin liegt auf den Inseln aktuell bei rund 1,25 Euro pro Liter. Auch Diesel ist hier teurer und kostet aktuell um die 1,21 Euro.

Grund für die erhöhten Benzinpreise auf den Balearen sind zum einen die Steuern auf fossile Brennstoffe, die je nach autonomer Region in Spanien unterschiedlich ausfallen. Zum anderen aber auch wegen der Transportwege, die auf den Inseln kostenintensiver sind.

Allerdings sind die Benzinpreise zu Beginn des Jahres nicht nur auf den Balearen, sondern in insgesamt acht autonomen Gemeinschaften des Landes angestiegen. Im Ranking folgen nach den Inseln Asturien, Málaga und Galizien.

An welchen Tankstellen in Spanien es gerade die günstigsten Benzinpreise gibt, darüber informiert das Online-Portal www.geoportalgasolineras.es.