- ANZEIGE -

Ryanair hat alle Anteile von Laudamotion übernommen

Not Set

Der irische Billigflieger Ryanair hat alle Anteile von Laudamotion übernommen.
Bislang hielt Ryanair 75 Prozent der Anteile an der österreichischen Fluggesellschaft, die Niki Lauda Holding die restlichen 25 Prozent. Wie die Verantwortlichen gestern mitgeteilt haben, ist Laudamotion nun eine 100-prozentige Tochter der Ryanair Holding.
Laudamotion wurde Anfang des letzten Jahres von Ex-Formel 1-Weltmeister Niki Lauda aus Teilen der insolventen Airberlin-Tochter Niki gegründet.
Niki Lauda wird als Vorsitzender des Gesellschafter-Ausschusses weiter an Bord bleiben, so Firmenchef Andreas Gruber. Dieser kündigte gestern auch einen ambitionierten Wachstumsplan an: Im kommenden Sommer soll die Flotte von 19 auf 25 Flugzeuge aufgestockt werden. Bis zum Geschäftsjahr 2021/2022 sollen es sogar 40 Maschinen sein. Die Airline will dann zehn Millionen Passagiere befördern.