- ANZEIGE -

Nur 13 Prozent der „multas“ werden bezahlt - Palma sucht Lösungen

In Palma werden nur 13 Prozent der verhängten Bußgelder tatsächlich auch bezahlt. Das hat die Stadt Palma jetzt bekannt gegeben.

Um das zu ändern, laden die Verantwortlichen jetzt zu einer Tagung. Dabei soll unter anderem über eine Art Mahnverfahren sowie die Einstellung von zusätzlichem Personal diskutiert werden. Laut Stadträtin Aurora Jhardi sei nämlich genau das das Problem: Es fehlen Angestellte, die sich darum kümmern, dass die verhängten Bußgelder später auch bezahlt werden.

Einen ersten Schritt in die richtige Richtung sei man bereits gegangen, so Jhardi weiter: Es wurde bereits ein neues System eingeführt, mit dem man besser nachvollziehen kann, welche „multas“ bereits bezahlt wurden und welche noch ausstehen.