- ANZEIGE -

Neues Tempolimit auf Mallorcas Landstraßen

Not Set

Seit heute gilt ein neues Tempolimit auf Mallorcas Landstraßen. Wie bereits angekündigt, wurde die Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auf 90 km/h herab gestuft. Auf Mallorca betrifft dass insgesamt acht Landstraßen. Für Autofahrer wird es damit einfacher: Mit dieser Änderung gilt auf allen spanischen Landstraßen mit nur einer Fahrspur pro Richtung die Höchstgeschwindigkeit 90 km/h. Bereits gestern wurden die entsprechenden Verkehrsschilder aufgestellt. Für LKWs, Busse und Lieferwagen sinkt die Höchstgeschwindigkeit von 90 auf 80 km/h.
Ziel dieser Maßnahme ist es, die Anzahl an tödlichen Verkehrsunfällen auf Mallorca und in ganz Spanien zu reduzieren. Neben dem neuen Tempolimit greift ab heute auch noch eine weitere Änderung im spanischen Bußgeldkatalog:
Wer auf Mallorca mit dem Handy am Steuer erwischt wird, muss künftig mit einer Geldstrafe von 500 Euro, sowie einem Abzug von sechs Punkten rechnen.

(Bild: Consell de Mallorca)