- ANZEIGE -

4.000 Personen auf den Balearen warten auf ihre Fahrprüfung

Not Set

4.000 Fahrschüler auf den Balearen können aktuell keinen Führerschein machen. Der Grund: Es gibt zu wenig Fahrprüfer. Gerade einmal acht sind insgesamt auf den Inseln eingestellt, von denen sind allerdings zwei bereits seit längerer Zeit krankgeschrieben. Die Folge: Fahrschüler auf den Balearen müssen aktuell etwa 3,5 Monate warten, bis sie einen Termin für die praktische Fahrprüfung bekommen. Ein Zustand, den die Fahrschulen so nicht länger hinnehmen wollen. Deswegen gab es jetzt ein Treffen mit Vertretern der balearischen Verkehrsbehörde. In diesem Rahmen wurde vereinbart, dass bis Mai fünf weitere Fahrprüfer auf den Inseln eingestellt werden, um für Entlastung zu sorgen.

Ein ähnliches Szenario gab es 2015 schon einmal auf den Balearen, auch damals fehlte es an Fahrprüfern. Mit der Folge, dass Fahrschulinhaber zu Protesten aufgerufen haben und Straßen blockierten.

(Bild: www.helenesouza.com / pixelio.de)