Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Vanessa Civiello
All I Want For Christmas Is You
Mariah Carey
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Weitere Flüchtlingsboote vor den Balearen gestoppt

Weitere Flüchtlingsboote vor den Balearen gestoppt

Erstellt am: 2018-12-07 09:10:07 Uhr

Gestern wurden auf den Balearen zwei weitere Flüchtlingsboote gestoppt. Sie wurden im Meer vor Ibiza entdeckt. An Bord waren acht Personen, darunter zwei Minderjährige.

Erst am Dienstag und Mittwoch schnappte die Guardia Civil insgesamt rund 40 Flüchtlinge, die mit vier Booten auf die Balearen gekommen waren.

Da die Zahl an Flüchtlingen, die über das Meer auf den Inseln ankommen, in den letzten Jahren stark angestiegen ist, wurden die Kontrollen erhöht. Die meisten Boote werden schon auf dem Wasser abgefangen. Die Flüchtlinge, die zum Großteil aus Algerien stammen, werden meist umgehend in ein Auffanglager auf das spanische Festland gebracht und dann abgeschoben.

 

 

Podcast: Mallorca Aktuell