- ANZEIGE -

Rückkehr der Drogendealer nach Son Banya auf Mallorca

Die Drogendealer kehren zurück nach Son Banya - das schreibt heute die Tageszeitung Ultima Hora. Ende November wurde der vollständige Abriss der Barackensiedlung auf kommendes Jahr verschoben. Ab Mai soll die neue Stadtregierung die Arbeiten fortsetzen. Zur Begründung hieß es unter anderem, dass es dann einfacher sei, neuen Wohnraum für die Familien aus Son Banya zu finden.
Währenddessen nutzen diese die Unstimmigkeiten im Rathaus, kehren zurück an ihren ursprünglichen Drogenumschlagsplatz und setzen den Handel mit den illegalen Substanzen dort fort. 24 Verkaufspunkte gibt es in Son Banya, kontrolliert werden sie von verschiedenen, alteingesessenen Drogenclans. Um die 500 Personen sind laut Ultima Hora in den Drogenhandel verstrickt.