- ANZEIGE -

Mallorcas Umweltschützer rufen zum Protest auf

Not Set

Mallorcas Umweltschützer rufen zum Protest auf. Die Plattform „Autopista mai“ - zu Deutsch „Autobahn niemals“ - will heute in zwei Wochen gegen den Ausbau der Landstraße zwischen Llucmajor und Campos demonstrieren. Start am 23. Dezember ist um 10:30 Uhr an der Plaza de Can Pere Ignasi in Campos. Von dort aus soll es zu Fuß oder mit Fahrrädern nach Llucmajor gehen, wo es dann ein gemeinsames Essen auf der Plaza de España gibt. Wer mitmachen will, sollte sich dafür unter www.autopistamai.org anmelden.
Erst kürzlich hat Mallorcas Inselrat bekannt gegeben, dass der geplante Ausbaubereich der Landstraße noch einmal schmaler werden soll, als ursprünglich geplant: In der Breite soll er um etwa zehn Meter reduziert werden.
Die Umweltschützer schenken dem allerdings keinen Glauben und befürchten einen Schaden für die Natur in der Umgebung.
Die Straße zwischen Llucmajor und Campos ist eine der gefährlichsten auf Mallorca. Von 2005 bis 2016 kam es auf dem Abschnitt zu fast 240 Unfällen. Dabei kamen 19 Menschen ums Leben.

(Bild: Gob)