- ANZEIGE -

Louis Vuitton kauft Hotel auf Mallorca

Not Set

Das Luxuswaren-Unternehmen Louis Vuitton wird ein Hotel auf Mallorca kaufen. 2,8 Milliarden Euro will der französische Konzern in die internationale Hotelkette Belmond investieren, die auch das La Residencia in Deià betreibt. Anfang kommenden Jahres soll der Kauf über die Bühne gehen. Louis Vuitton will dann in einem zweiten Schritt seine eigenen Luxusartikel auch in dem Hotel anbieten.
Das La Residencia wurde in den 80er Jahren von einem britischen Unternehmer gegründet. Er ließ dafür ein über 300 Jahre altes, mallorquinisches Herrenhaus umbauen. Das Hotel hat fast 70 Zimmer und wird regelmäßig von prominenten Gästen besucht. So zum Beispiel auch 1996, als die bereits geschiedene Lady Di im La Residencia zu Gast war.

(Bild: Belmond)