Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
A Million Dreams
P!nk
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Gewerkschaft mit Teilerfolg für Klinikmitarbeiter

Gewerkschaft mit Teilerfolg für Klinikmitarbeiter

Erstellt am: 2018-12-14 09:12:41 Uhr

Die Gewerkschaft für Pflege und Gesundheit konnte jetzt eine Einigung mit der Juaneda-Gruppe auf Mallorca erzielen.
Der Arbeitnehmervertretung ist ein Teilerfolg zugunsten der Mitarbeiter gelungen. Demnach werden jetzt, nicht wie ursprünglich geplant, 230 Angestellte, sondern nur noch 150 entlassen. Die meisten von ihnen sind in der Policlínica Miramar beschäftigt, gefolgt von Mitarbeitern der Klinik Juaneda.
Außerdem sollen die Abfindungen für die, die ihren Job verlieren, jetzt höher ausfallen.
Die Juaneda-Gruppe hatte die Entlassungen Anfang November angekündigt, daraufhin kam es zu Protesten des Personals sowie der Gewerkschaften.










Podcast: Mallorca Aktuell