Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Blank & Jones
Soundcolours
Blank & Jones
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Eine halbe Millionen Euro Bußgeld für spanische Airline Iberia

Eine halbe Millionen Euro Bußgeld für spanische Airline Iberia

Eine halbe Millionen Euro Bußgeld für spanische Airline Iberia

Erstellt am: 12-11-2018

Die spanische Fluggesellschaft Iberia muss eine Geldstrafe in Höhe von fast einer halben Millionen Euro zahlen. Das hat jetzt die Balearenregierung festgelegt. Der Grund: Die Airline hatte zwischen den Jahren 2015 bis 2017 mindestens sieben Mal auf einem Balearenflug die sogenannte „No Show“ Klausel angewendet. Das bedeutet, dass einem Passagier trotz Bezahlung der Rückflug gestrichen wird, wenn er den Hinflug nicht angetreten hat. Laut Balearenregierung eine Praktik, die rechtswidrig ist. Bereits im Januar 2016 wurde gegen die Fluggesellschaft Vueling eine Geldstrafe von 350.000 Euro verhängt, da sie ihren Passagieren die Rückflüge ebenfalls nach dem „No Show“ Prinzip verweigert hatte. Bezahlt wurde der Betrag allerdings noch nicht, weil Vueling gegen diese Entscheidung vorgegangen ist.

(Bild: Caib)










Podcast: Mallorca Aktuell