Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Abrazame Muy Fuerte
David Bustamante
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Saisonverlängerung bringt den Balearen Arbeitsplätze

Saisonverlängerung bringt den Balearen Arbeitsplätze

Saisonverlängerung bringt den Balearen Arbeitsplätze

Erstellt am: 2018-11-06 12:40:08 Uhr

Durch die Saisonverlängerung werden auf den Balearen mehr Arbeitsplätze geschaffen. Wie eine Auswertung von Zahlen der spanischen Sozialversicherung zeigt, hatten im Oktober dieses Jahres auf den Inseln so viele Menschen wie noch nie einen Job, nämlich rund 525.000. Damit sind die Balearen die autonome Region in Spanien, die seit Beginn der Krise im Jahr 2008 am meisten Arbeitsplätze zurück gewonnen hat. Viele der Neu-Verträge sind zudem unbefristet. Im Oktober haben sich pro Tag rund 300 Personen auf den Inseln arbeitslos gemeldet: Das klingt zwar zunächst nach relativ viel, ist aber deutlich unter den Zahlen der Vorjahre.

Podcast: Mallorca Aktuell