- ANZEIGE -

Neuer Busbahnhof in Inca auf Mallorca eingeweiht

Not Set

Die Gemeinde Inca in Mallorcas Inselmitte hat gestern ihren neuen Busbahnhof eingeweiht. Er befindet sich auf der Plaza Germans Sancho und bietet daneben auch noch 120 Auto-Stellplätze. Vor allem soll der neue Busbahnhof aber als „Tor ins Tramuntana Gebirge“ dienen. Angedacht ist, dass von Inca aus der öffentliche Nahverkehr Urlauber an beliebte Orte entlang der Panoramastraße Ma-10 bringt. Darunter zum Beispiel das Kloster Lluc, Fornalutx oder diverse Aussichtspunkte. Außer in Inca ist auch in Pollença eine Busstation in Planung, von hier aus sollen dann schon ab kommendem Jahr Busse in Richtung Cap Formentor starten.
Mit Hilfe dieser Maßnahme will die Balearenregierung erreichen, dass auf den Bergstraßen auf Mallorca weniger Verkehr herrscht.

(Bild: Caib)