- ANZEIGE -

Knapp drei Millionen Passagiere im Oktober auf Mallorca

Not Set

Im Oktober dieses Jahres waren knapp drei Millionen Flugreisende an Mallorcas Flughafen Son Sant Joan unterwegs. Das ist ein Anstieg von knapp vier Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Aufgeteilt waren die Passagiere auf über 22.600 Maschinen. Die meisten ausländischen Urlauber kamen aus Deutschland, nämlich über 1,2 Millionen Menschen, gefolgt von Passagieren aus Großbritannien und Frankreich. Im letzten Monat ist die Zahl österreichischer Passagiere um 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen. Auch immer mehr Spanier kommen auf die Insel.
Zwischen Januar und Oktober wurden am Airport knapp 27,1 Millionen Menschen gezählt, über drei Prozent mehr, als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Diese Daten hat Flughafenbetreiber AENA jetzt veröffentlicht.