- ANZEIGE -

Balearen bekommen finanziellen Ausgleich aus Madrid

Not Set

Die Balearen bekommen jetzt doch eine finanzielle Sonderbehandlung aus Madrid. Das teilte Balearenpräsidentin Francina Armengol gestern, nach einem etwa zweistündigen Gespräch mit dem spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez, auf ihrem Twitter-Account mit. Das sogenannte „régimen especial de baleares“ soll demnach schon ab dem kommenden Jahr gelten und ist eine Art Ausgleich für die Nachteile der Insellage. Sollte es nötig sein, will Sánchez die finanzielle Unterstützung mit einem königlichen Dekret durchsetzen, heißt es.

Nachdem die Balearenregierung beim spanischen Finanzministerium nichts erreicht hatte, bat Balearenpräsidentin Francina Armengol um einen Termin beim spanischen Regierungschef - mit Erfolg.

(Bild: Francina Armengol / Twitter)