- ANZEIGE -

760.000 Euro für Palmas Corea-Viertel

Insgesamt 760.000 Euro will die Stadt Palma investieren, um die Umgebung des Corea-Viertels instand zu setzen. Die zum Teil maroden Sozialbauten stehen unweit von Palmas General Riera-Straße im Bereich Camp Redó. Sie stammen noch aus der Franco-Zeit. Das Geld soll in erster Linie in die Infrastruktur in dem Gebiet gesteckt werden. Unter anderem will die Stadt eine Grünanlage anlegen lassen, Beleuchtungsanlagen werden erneuert und Fußwege verbreitert. Dadurch soll sich das Wohnviertel besser in die restliche Umgebung integrieren.

Auch insgesamt muss das Corea-Viertel in Palma modernisiert werden: Viele der Wohnhäuser befinden sich in einem schlechten, baulichen Zustand, so dass auch hier von Seiten der Stadt noch einmal Investitionen notwendig sind.