Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Abrazame Muy Fuerte
David Bustamante
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Schadensbilanz nach Mallorcas Flutkatastrophe

Schadensbilanz nach Mallorcas Flutkatastrophe

Erstellt am: 2018-10-21 10:52:38 Uhr

91 Millionen Euro - so viel Geld muss insgesamt aufgebracht werden, um die bei der Flutkatastrophe von Sant Llorenç entstandenen Schäden zu begleichen. Einkalkuliert ist dabei die Reparatur von privatem sowie öffentlichem Eigentum.

Am teuersten wird die Instandsetzung der Infrastruktur: Über 36 Millionen Euro sind notwendig, um die Schäden an Straßen und öffentlichen Gebäuden zu beheben. Aber auch die Sturzbäche, die bei der Flut über die Ufer getreten waren, müssen instandgesetzt werden.

Fast 20 Millionen Euro müssen Privatpersonen aufbringen, deren Häuser, Autos, Möbel und Elektrogeräte zerstört wurden. Betroffene Anwohner können ab Morgen finanzielle Hilfe bei der Balearenregierung beantragen.

Podcast: Mallorca Aktuell