- ANZEIGE -

Mehr Flugverbindungen im Winter für Mallorca

In diesem Winter gibt es deutlich mehr Flugverbindungen nach Mallorca, als noch 2017. Das zeigen aktuelle Daten des spanischen Verkehrsministeriums. Demnach steigt zum einen die Anzahl der Flugverbindungen, aber auch die Kapazitäten in den Flugzeugen sind größer: Insgesamt 7,7 Millionen Plätze stehen Passagieren, die von oder nach Mallorca fliegen möchten, im Winter zur Verfügung. Das entspricht einem Anstieg von 1,5 Millionen. Zu den Routen, die neu angeboten werden, gehören u.a. Verbindungen nach Wien, Frankfurt, Düsseldorf und München.
Dieser Anstieg ist vor allem darauf zurück zu führen, dass immer mehr große Reiseveranstalter Mallorca mit in ihr Winterprogramm aufnehmen.
Erst im letzten Jahr hatte die Balearenregierung die Kampagne „Better in Winter“ gestartet, deren Ziel es ist, mehr Urlauber in den Wintermonaten auf die Inseln zu locken. Seitdem trägt sie erste Früchte.