Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Give Me The Night
Randy Crawford
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Es Trenc-Strand bekommt neuen, öffentlichen Parkplatz

Es Trenc-Strand bekommt neuen, öffentlichen Parkplatz

Es Trenc-Strand bekommt neuen, öffentlichen Parkplatz

Erstellt am: 2018-09-22 09:59:18 Uhr

Mallorcas vielbesuchter Naturstrand Es Trenc soll im kommenden Sommer einen neuen, offiziellen Parkplatz bekommen. Das hat Mallorcas Inselrat jetzt beschlossen. Die Fläche befindet sich direkt an der Ortseinfahrt von Ses Covetes und bietet Platz für fast 500 Fahrzeuge. In den kommenden Wochen soll das Grundstück enteignet werden, so dass so bald wie möglich mit den Bauarbeiten gestartet werden kann. Ziel ist, dass die Parkfläche schon in der nächsten Hauptsaison fertiggestellt ist.
Vor allem Anwohner und ansässige Gastronomen hatten immer wieder gefordert, einen neuen Parkplatz am Es Trenc einzurichten. Vergangenen Monat hatten Unbekannte zudem die Absperrkette einer nicht genehmigten Parkfläche geknackt, so dass Autofahrer dort unwissentlich ihre PKWs abgestellt hatten.

Podcast: Mallorca Aktuell