- ANZEIGE -

Spanischer Premierminister: Volle Agenda auf Mallorca

Not Set

Der spanische Premierminister Pedro Sánchez hat sich gestern auf Mallorca mit Balearenpräsidentin Francina Armengol getroffen. Dabei ging es unter anderem um die Einführung eines speziellen Steuersystems auf den Inseln, das zur Steuererleichterung der Inselbewohner beitragen soll. Das sogenannte „Régimen Especial Balear“ - kurz „REB“ - soll so früh wie möglich in Kraft treten, vielleicht sogar schon im Januar, heißt es.

Der Terminkalender von Regierungschef Sánchez war prall gefüllt, denn vor dem Treffen mit Armengol, wurden er und seine Frau von den spanischen Königen in Palmas Marivent-Palast empfangen. Es gab ein etwa einstündiges Gespräch zwischen König Felipe und dem Politiker der sozialistischen PSOE. Danach wurde noch gemeinsam zu Mittag gegessen.

Pedro Sánchez trat sein Amt im Juni an, nachdem Mariano Rajoy in einem Misstrauensvotum abgewählt worden war. Es war sein erster offizieller Termin auf den Balearen.

(Bilder: Casa de S.M. el Rey / Govern Illes Balears)