- ANZEIGE -

Mehr Mallorca-Flüge auf das spanische Festland

Not Set

Viele Fluggesellschaften haben in den Monaten August und September ihr Angebot von Mallorca-Flügen auf das spanische Festland aufgestockt. Von etwa 20 Prozent mehr Plätzen als normalerweise ist laut Tageszeitung Ultima Hora die Rede. Grund ist die gestiegene Nachfrage, auf die unter anderem Fluggesellschaften wie Air Europa, Iberia Express oder auch Ryanair reagiert haben. Bei Air Europa wurden schon größere Flugzeuge eingesetzt, um mehr Passagiere transportieren zu können.
Viele Hoteliers auf der Insel haben zudem in der zweiten Augusthälfte sowie im September ihre Preise noch einmal um bis zu 25 Prozent gesenkt, davon profitieren vor allem Urlauber aus Spanien, Italien oder Frankreich.
Die Hotels wollen mit dieser Maßnahme zusätzlich ihren freien Zimmer vermarkten, da die Nachfrage von Seiten britischer oder deutscher Touristen in diesem Sommer zurückgegangen ist.