- ANZEIGE -

Gelockerte Haftbedingungen für Iñaki Urdangarin

Der Königsschwager Iñaki Urdangarin, der wegen Korruption seit kurzem eine sechsjährige Haftstrafe absitzt, darf sich bereits jetzt über gelockerte Haftbedingungen freuen. Laut spanischen Medienberichten darf der Mann von Infantin Cristina dank einer Sondererlaubnis Weihnachten bei seiner Familie verbringen. Außerdem gilt für Urdangarin jetzt nach zwei Monaten im Gefängnis auch der Status “Häftling zweiten Grades”, so dass er einige Tage Hafturlaub bekommen könnte.
Der Schwager des spanischen Königs Felipe hatte sich nach Bekanntwerden seiner Strafe das Gefängnis in der spanischen Stadt Brieva ausgesucht, das sich im Gemeindegebiet von Ávila befindet. Dort ist Urdangarin der einzige männliche Gefangene in der gesamten Haftanstalt. Außer ihm müssen hier noch rund 100 Frauen ihre Strafen verbüßen.