- ANZEIGE -

Ausbau der Landstraße zwischen Llucmajor und Campos kann starten

Not Set

Dem Ausbau der Landstraße zwischen Llucmajor und Campos steht nichts mehr im Weg. Nach massiven Verzögerungen sollen die Arbeiten nun beginnen.
Eigentlich sollte das Projekt nach mehrmaligem Verschieben im Juli starten, doch dann klagte eine der Baufirmen, die bei der öffentlichen Ausschreibung des Projektes leer ausgegangen war. Das betroffene Unternehmen reichte Beschwerde vor dem spanischen Verwaltungsgericht in Madrid ein, jedoch erfolglos. Das Gericht gab Mallorcas Inselrat Recht.
Die Bauarbeiten sollen in einem Monat beginnen. Dann wird der Abschnitt zwischen Llucmajor und Campos, auf dem es regelmäßig zu schweren Unfällen kommt, verbreitert. Dadurch soll die bislang einspurige Landstraße für Autofahrer sicherer werden.
Die Arbeiten werden etwa 30 Millionen Euro kosten und zwei Jahre nach Baubeginn abgeschlossen sein.

(Bild: Caib)