- ANZEIGE -

66 Millionen Euro für Mallorcas Bahnhöfe und Bahnübergänge

Not Set

Die Balearenregierung stellt insgesamt 66 Millionen Euro zur Verfügung, um Bahnhöfe und Zugübergänge auf Mallorca sicherer und komfortabler zu machen. Gleichzeitig soll damit der öffentliche Nahverkehr für die Bürger attraktiver werden. Eines der Hauptanliegen ist es, Bahnübergänge an die Höhe der Gehwege anzupassen. Begonnen wird damit in Santa María und Lloseta, zwölf weitere folgen noch und bis 2026 soll dieses Projekt abgeschlossen sein.

Des Weiteren sollen mit dem Geld auch Bahnhöfe instand gesetzt werden, darunter der von Pont d´Inca Nou und die Haltestelle im Industriegebiet von Marratxí. Und nicht zuletzt will die Balearenregierung die Zugstrecken auf Strombetrieb umstellen. Über fast 60 Kilometer fahren die Bahnen auf Mallorca schon elektrisch, 135 Kilometer sollen es in Zukunft werden.