- ANZEIGE -

Party-Boote künftig nur noch vor Touristenhochburgen auf Mallorca

Not Set

Die Balearenregierung will die sogenannten Partyboote schon seit Beginn ihrer Amtszeit verbieten. Ein Dorn im Auge sind die organisierten Trink-Touren aber auch den Anwohnern in den betroffenen Gebieten.

Derzeit wird an einem neuen Gesetz gearbeitet, in dem genau geregelt werden soll, in welchen Bereichen die Partyboote künftig unterwegs sein dürfen und in welchen nicht. So ist es den Betreibern zum Beispiel bereits verboten ihre Trink-Touren in Meeresschutzgebieten anzubieten.

Jetzt soll das Verbot ausgeweitet werden. Die Balearenregierung plant die Bereiche in Küstennähe in verschiedene Kategorien zu unterteilen. Dann soll es Partybooten nur noch erlaubt sein vor Touristenhochburgen, wie zum Beispiel Magaluf zu fahren.