- ANZEIGE -

Knapp 2.800 Fahrgäste nutzten die neuen Nachtzüge auf Mallorca

Seit Anfang dieses Monats fahren Mallorcas Züge am Wochenende auch nachts. Jetzt hat die Balearenregierung eine erste Bilanz gezogen und sich mit dem Ergebnis zufrieden gezeigt.

Insgesamt wurde der Service in den ersten drei Wochen von rund 2.800 Personen genutzt. Aus den veröffentlichten Zahlen geht auch hervor, dass die Zahl der Fahrgäste kontinuierlich steigt. Während die Nachtzüge am ersten Wochenende nur von etwa 400 Passagieren genutzt wurden, waren es vergangenes Wochenende bereits über 1.300 Fahrgäste.

Die Züge zwischen Palma und Inca fahren freitags und samstags im Stundentakt - und zwar zwischen 23:15 Uhr und 3:15 Uhr. In die andere Richtung geht es immer zur vollen Stunde zwischen Mitternacht und 4:00 Uhr morgens.

Die Nachtzüge fahren noch bis Ende September.