- ANZEIGE -

Handling-Personal auf Mallorca sagt Streik ab

Not Set

Der Streik des Handling-Personals, der ursprünglich für den kommenden, 29. Juli angesetzt war, wurde jetzt abgeblasen. Eigentlich wollten die Mitarbeiter an allen spanischen Airports, die von dem Unternehmen AENA betrieben werden, an dem Tag in den Ausstand treten. Jetzt konnten sich die Arbeitnehmervertreter mit dem Unternehmen jedoch auf eine Überarbeitung der aktuellen Tarifverträge einigen.
Dennoch kommt auf Mallorcas Flughafen kommende Woche ein anderer Streik zu: Am 25. und 26. Juli will das Kabinenpersonal von Ryanair in den Ausstand treten. Der spanische Entwicklungsminister José Luis Ábalos hat die Airline allerdings dazu aufgefordert, an den Streiktagen einen Mindestdienst einzuhalten. Sollte Ryanair dieser Forderung nicht nachkommen, wird die Fluggesellschaft zur Kasse gebeten, so Ábalos weiter.