Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Can't Fight The Moonlight
LeAnn Rimes
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Son Banya: Abrissarbeiten beginnen im Juli

Son Banya: Abrissarbeiten beginnen im Juli

Erstellt am: 2018-06-21 11:09:59 Uhr

Eigentlich sollte Mallorcas Problembezirk Son Banya im April abgerissen werden. Nachdem sich das Vorhaben verzögert hatte, werden die Arbeiten in der ersten Juli-Hälfte fortgesetzt.

Das hat Palmas Stadtrat gestern verkündet. Insgesamt werden 45 Barracken in Son Banya dem Erdboden gleichgemacht. Zunächst sind die Buden der Familien an der Reihe, die das Viertel freiwillig verlassen haben.

Im September werden dann die Häuser der restlichen Bewohner abgerissen.

Wie die Verantwortlichen bekannt gegeben haben, wurde bereits für 15 Familien eine Sozialwohnung gefunden; zwei sind noch immer auf der Suche.

Allen 17 Familien wird von der Stadt geholfen, sie bekommen fünf Jahre lang 1.000 Euro Unterstützung pro Monat. Im Gegenzug müssen sie aber mit den Behörden kooperieren, sich gut in ihrer neuen Wohngegend integrieren und sich einen Arbeitsplatz suchen.

 

Podcast: Mallorca Aktuell