- ANZEIGE -

Notfallplan in Andratx und verärgerte Hoteliers in Sóller

Not Set

Noch immer gibt es Strände auf Mallorca, an denen es in diesem Jahr keine Sonnenliegen und -Schirme gibt und das während der Hauptsaison. Aus diesem Grund will die Gemeinde Andratx zum Beispiel einen Notfallplan erstellen, damit das Problem so schnell wie möglich gelöst werden kann. Unter anderem soll das Vergabeverfahren vereinfacht werden, heißt es von Seiten der Gemeindeverwaltung. Aber nicht nur in Andratx hat man es in diesem Jahr versäumt, rechtzeitig die Konzessionen zu vergeben, auch in Sóller sind die Strände noch immer nicht bewirtschaftet. Dort sind lediglich Rettungsschwimmer im Einsatz, weil dies in der Hochsaison vorgeschrieben ist.

Vor allem die in Sóller ansässigen Hoteliers fühlen sich von den Politikern vernachlässigt. Nicht nur, dass es an den Stränden keine Sonnenschirme und -Liegen gibt, auch eine geplante Touristen-Information ist bisher noch nicht gebaut worden.