- ANZEIGE -

Knapp 100 Flugausfälle am Wochenende auf den Balearen

Not Set

Auch an diesem Wochenende hat der Streik der französischen Fluglotsen auf den Balearen für jede Menge Chaos gesorgt. Ein Flug von Mallorca nach Stuttgart hatte gestern 400 Minuten, also mehr als sechs Stunden Verspätung.

Insgesamt wurden an Palmas Airport Son Sant Joan über 90 Flüge in den letzten beiden Tagen gestrichen, allein gestern waren es über 50. Zahlreiche Flugreisende mussten stundenlang am Airport ausharren, weil die Maschinen nicht starten konnten. Besonders betroffen waren Verbindungen direkt nach Frankreich, aber auch Flüge von und nach Deutschland und Großbritannien, weil die Flugzeuge den französischen Luftraum passieren müssen.

Die französischen Fluglotsen hatten ihre Arbeit zwischen Samstagmorgen und heute früh niedergelegt.