- ANZEIGE -

Fluglotsenstreik sorgt für über 250 Flugausfälle

Der Streik der französischen Fluglotsen hat dafür gesorgt, dass an den ersten drei Wochenenden im Juni über 250 Balearen-Flüge gestrichen wurden. Allein an Palmas Airport Son Sant Joan sind um die 150 Flüge gecancelt worden, gefolgt von Ibiza mit rund 40 ausgefallenen Verbindungen und 22 Menorca-Flüge. Diese Daten hat das Online-Portal „Flightright“ veröffentlich, das sich für die Rechte von Flugreisenden einsetzt.
Außerdem mussten Passagiere von knapp 170 Flügen Verspätungen von über drei Stunden in Kauf nehmen.
Auch dieses Wochenende sollen die Streiks weitergehen. Dann wollen die französischen Fluglotsen in ganz Frankreich die Arbeit niederlegen und nicht nur in Marseille. Viele Mallorca-Flüge aus Deutschland müssen den französischen Luftraum passieren, daher sind diese Verbindungen besonders betroffen.