- ANZEIGE -

Ausbau der Landstraße Llucmajor-Campos verzögert sich

Not Set

Ende Mai hieß es noch, dass ab Juli die Landstraße zwischen Llucmajor und Campos ausgebaut wird. Jetzt wurde bekannt, dass daraus doch nichts wird. Grund ist die Klage einer der Baufirmen, die bei der öffentlichen Ausschreibung des Projektes leer ausgegangen war. Das betroffene Unternehmen klagt vor dem spanischen Verwaltungsgericht in Madrid.


Von Seiten des Inselrats heißt es, dass die Angelegenheit so schnell wie möglich geklärt werden soll, damit die Arbeiten durchgeführt werden können. Zu befürchten habe man nichts, für das Projekt soll die kompetenteste Firma ausgewählt worden sein, so die Verantwortlichen.


Der Abschnitt zwischen Llucmajor und Campos in Mallorcas Südwesten gilt als gefährlichste Straße auf den Balearen, da es hier regelmäßig zu Verkehrsunfällen kommt. Durch eine Verbreiterung der einspurigen Landstraße soll die Strecke für Autofahrer sicherer werden. Die Arbeiten sollen etwa 30 Millionen Euro kosten und in zwei Jahren nach Baubeginn abgeschlossen sein.