- ANZEIGE -

Neuer Parkplatz für Mallorcas Traumstrand Caló des Moro

Not Set

Es gibt gute Nachrichten für alle, die diesen Sommer Mallorcas beliebte Bucht Caló des Moro oder Cala s’Almunia im Gemeindegebiet von Santanyí besuchen möchten: Auf einem neuen Parkplatz am Ortseingang von Cala Llombards können sie künftig ihre Fahrzeuge abstellen. Die Gemeinde hat dafür ein rund 150.000 Euro teures Grundstück gekauft, das von den Ausmaßen her zwar nicht besonders groß ist, aber damit auch nicht mehr Besuchern Platz bieten soll, als die kleinen Strände fassen können. Ab Juni soll der Parkplatz in Betrieb genommen werden.
Erst im letzten Jahr hatte die Gemeinde Santanyí einen Service mit Pendelbussen eingerichtet, um zur Cala s’Almunia, der Caló des Moro oder nach Cala Llombards zu gelangen. Allerdings wurde dieses Angebot nur mäßig angenommen. Die Pendelbusse werden auch in diesem Sommer angeboten.