Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
Se Acabó el Amor (Urban Version)
Abraham Mateo, Yandel & Jennifer Lopez
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Nach Flohplage: Mallorcas Airport bekommt neue Reinigungsfirma

Nach Flohplage: Mallorcas Airport bekommt neue Reinigungsfirma

Nach Flohplage: Mallorcas Airport bekommt neue Reinigungsfirma

Erstellt am: 2018-05-16 09:27:16 Uhr

Nachdem Anfang der Woche bekannt geworden war, dass es an Mallorcas Airport eine Flohplage zu geben scheint, hat Flughafenbetreiber AENA nun die Konsequenzen gezogen:

Kontrollgänge

Für 5,5 Millionen Euro wurde eine Reinigungsfirma unter Vertrag genommen, die ein Jahr lang für Sauberkeit an den Terminals und in den Abflughallen sorgen wird. Der Vertrag ist auf bis zu zwei weitere Jahre verlängerbar. In einer Pressemitteilung schreibt AENA, dass die Reinigungsfirma einen 24-Stunden-Bereitschaftsdienst hat.

Angestellte werden regelmäßig Kontrollgänge durchführen, um so eine konstante Sauberkeit an Palmas Flughafen zu gewährleisten. 

 

Schlechte Hygienebedingungen?

Zudem, so AENA, werden im Bereich der Sanitäranlagen Seifenspender, Handtrocken-Geräte und Mülleimer erneuert. Hintergrund dieser Maßnahme war eine Beschwerde von Mitarbeitern des Abfertigungsunternehmens Acciona: Sie sprachen von einer Flohplage, die sich im Bereich der Abfertigungsschalter an Mallorcas Airport ausgebreitet haben soll. Grund seien die schlechten Hygienebedingungen, so die Gewerkschaftsvertreter.

Podcast: Mallorca Aktuell