- ANZEIGE -

Mögliche Zugverbindung zu Mallorcas Zentralkrankenhaus

Not Set

Die Balearenregierung prüft aktuell, ob es rentabel ist, eine Bahnverbindung zu Mallorcas Zentralkrankenhaus Son Espases einzurichten. Angedacht ist auch eine Haltestelle im Parc Bit, hier wurde bereits beim Bau von Mallorcas-Metrolinie zur Balearenuniversität ein Platz für einen möglichen Bahnhof frei gehalten.
Beide Projekte haben zum Ziel, den öffentlichen Nahverkehr in und um Palma besser auszubauen und den Anwohnern die Möglichkeit zu geben, vom Auto auf Bus oder Bahn umzusteigen. Gerade zu Stoßzeiten bilden sich in Mallorcas Inselhauptstadt Palma oft kilometerlange Staus. Eine Auswertung von Daten hat ergeben, dass sieben von zehn Autofahrten in der Inselhauptstadt unternommen werden, um zur jeweiligen Arbeitsstelle zu gelangen. Angedacht ist auch, im Bereich von es Caülls einen großen Parkplatz einzurichten, so dass die Menschen dort in die Metro umsteigen können, um in die Innenstadt zu gelangen. All diese Projekte sind jedoch Zukunftsmusik und müssen erst noch in die konkrete Planung gehen.