- ANZEIGE -

Mehr Lebensmittelkontrolleure für Mallorcas Restaurants

Not Set

Mallorcas Gastronomen müssen sich in diesem Sommer auf mehr Hygienekontrollen einstellen. Wie Gesundheitsministerin Patricia Gómez auf einer Pressekonferenz erklärt hat, werden die Inspekteure in der Hochsaison häufiger als bisher auf der Insel unterwegs sein, auch das Personal dafür wurde noch einmal aufgestockt. Zur Begründung heißt es von der Ministerin, dass sich in diesem Jahr die Anzahl an Bars und Restaurants deutlich erhöht hat.
Gleichzeitig hat es in der Vergangenheit aber auch mehrere Fälle von Verstößen gegen die Hygienevorschriften in Gastronomiebetrieben auf der Insel gegeben. Hinzu kommt ein Gammelfleischskandal, bei dem Ende März mehr als 50 Tonnen abgelaufene und für den Verkauf bereit gestellte Lebensmittel entdeckt wurden.

(Bild: fotomax / pixelio.de)