- ANZEIGE -

Ferienvermietung in einigen Dörfern auf Mallorca erlaubt

Not Set

Das neue Ferienvermietungsgesetz für Mallorca nimmt immer konkretere Formen an. Der Inselrat hat jetzt insgesamt sieben Dörfern grünes Licht gegeben. Das heißt, dass dort, anders als zum Beispiel in Palma, auch Wohnungen in Mehrfamilienhäusern an Urlauber vermietet werden dürfen. Bei den Ortschaften handelt es sich um Ruberts in Sencelles, s´Esgleieta in Esporles, es Carritxó in Felanitx, Randa in Algaida, es Llombards in Santanyí, ses Coves in Deià und Ariany.
Im Gegensatz dazu wird die Ferienvermietung in Mehrfamilienhäusern in vielen Gebieten auf maximal 60 Tage im Jahr beschränkt. Dazu gehört jetzt zum Beispiel auch Sòller, Port de Sòller und Marratxí. In Muro und an der Playa de Muro soll ausschließlich die touristische Vermietung in Einfamilienhäusern erlaubt sein und in ses Casetes des Capellans soll die Ferienvermietung gänzlich verboten werden.
In rund zwei Monaten muss das neue Gesetz zur Ferienvermietung auf Mallorca vollständig ausgearbeitet sein.