- ANZEIGE -

Balearenregierung plant Zugverbindung zwischen Palma und Alcúdia

Not Set

Wenn es nach der Balearenregierung geht, gibt es bald eine direkte Zugverbindung zwischen der Inselhauptstadt Palma und Alcúdia. Angedacht ist die Strecke zwischen Sa Pobla und der Hafenstadt zu bauen. Nach der Fertigstellung könnten die Züge über Inca und Sa Pobla bis in den Inselnorden durchfahren, bislang ist in Sa Pobla Endstation.

Bereits vor gut 20 Jahren wurde eine Erweiterung des Schienennetzes geplant, aber nie realisiert. Da sich die Verantwortlichen damals nicht über den genauen Streckenverlauf einig wurden. Daraufhin wurde das Projekt auf Eis gelegt.

Wie Anfang des Monats berichtet, prüft die Balearenregierung derzeit auch, ob es rentabel ist, eine Bahnverbindung zu Mallorcas Zentralkrankenhaus Son Espases einzurichten.