- ANZEIGE -

Piloten-Streik bei Iberia-Tochter Vueling

Die Pilotenvereinigung Sepla hat das Cockpit-Personal von Vueling morgen und am Donnerstag zum Streik aufgerufen. Aus diesem Grund kann es an den beiden Tagen zu Verspätungen und Flugausfällen kommen.
Nicht betroffen sind Flüge, die heute Abend starten und nach Mitternacht erst landen, so die Verantwortlichen von Vueling. Die Airline gab außerdem bekannt, dass nur knapp 14 Prozent der Flugreisenden die Auswirkungen des Streiks zu spüren bekommen werden, denn das spanische Innenministerium hatte Vueling im Vorfeld darauf hingewiesen, dass ein Mindestbetrieb eingehalten werden muss.
Passagiere, deren Flüge ausfallen, werden vom Kundendienst kontaktiert, heißt es.
Die Airline Vueling ist die Billigtochter von Iberia und verbindet Mallorca mit den deutschen Zielen München und Stuttgart.