- ANZEIGE -

Mehr Kreuzfahrttouristen im Januar und Februar auf den Balearen

Not Set

In den ersten beiden Monaten dieses Jahres kamen an den Häfen der Balearen über 120.000 Kreuzfahrtpassagiere an, ein Plus von knapp 170 Prozent im Vergleich zum Januar und Februar 2017. Insgesamt hielten an den balearischen Häfen 26 Kreuzfahrtschiffe an, zwei weniger als im Vorjahreszeitraum.

Aber nicht nur auf den Balearen boomt der Kreuzfahrtmarkt. Im ganzen Land wurden in den ersten beiden Monaten mehr Passagiere registriert. Über eine Million Kreuzfahrttouristen machten an Spaniens Häfen Halt. Allein im Februar stieg die Zahl der Passagiere im ganzen Land um über 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahr an.

Am Sonntag wird am Hafen von Palma das neue größte Kreuzfahrtschiff der Welt erwartet - die Symphony of the Seas.