Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Vanessa Civiello
Llegas Tu
Nek
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Ein Beamter für 214.000 Passagiere auf Mallorca

Ein Beamter für 214.000 Passagiere auf Mallorca

Ein Beamter für 214.000 Passagiere auf Mallorca

Erstellt am: 2018-04-16 08:30:05 Uhr

Auf rund 214.000 Passagiere kommt an Mallorcas Flughafen gerade einmal ein Polizist - das schreibt die Tageszeitung El Mundo. An keinem anderen Airport in Spanien kommen auf einen Beamten so viele Flugreisende.

 

33 Mio. Passagiere

Während im letzten Jahr knapp 28 Millionen Flugreisende an Palmas Airport gezählt wurden, waren nur 131 Beamte im Einsatz. In diesem Jahr könnte es noch drastischer werden, denn die Airlines planen, über 33 Millionen Passagiere auf die Insel zu bringen.

An anderen Airports im Land sieht es ähnlich aus: In Barcelona, Málaga, Alicante, Santa Cruz und Las Palmas kommen auf einen Beamten etwa 120.000 Flugreisende.

 

 

Aus diesem Grund fordert die Polizeigewerkschaft vom spanischen Innenministerium, die Zahl der Polizisten an den Airports aufzustocken.

Podcast: Mallorca Aktuell