Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Calypso
Luis Fonsi & Stefflon Don
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Spanische Verkehrsbehörde macht Jagd auf Temposünder

 Spanische Verkehrsbehörde macht Jagd auf Temposünder

Spanische Verkehrsbehörde macht Jagd auf Temposünder

Erstellt am: 2018-04-16 10:32:31 Uhr

Die spanische Verkehrsbehörde DGT macht in dieser Woche landesweit Jagd auf Temposünder. Das hat das Innenministerium jetzt bekannt gegeben.

Mehr Verkehrkontrollen 

In diesem Zusammenhang wird in ganz Spanien bis Sonntag die Zahl der Verkehrskontrollen auf vielbefahrenen Straßen erhöht - auch hier auf Mallorca. Neben dem Tempolimit, wird aber auch überprüft, ob die Verkehrsteilnehmer Alkohol oder Drogen konsumiert haben.

Immer wieder ruft die Verkehrsbehörde solche Kampagnen ins Leben. In den letzten Wochen und Monaten waren unter anderem Schulbusse und deren Fahrer im Visier der Beamten. Außerdem wurden die Gültigkeit des TÜVs und die Anschnallpflicht überprüft.

 

 

Podcast: Mallorca Aktuell