Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
La Cintura
Alvaro Soler
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Zwei Interessenten für Mallorcas Sternwarte

Zwei Interessenten für Mallorcas Sternwarte

Erstellt am: 2018-03-13 10:00:30 Uhr

Gleich zwei Interessenten gibt es derzeit für Mallorcas zum Verkauf stehende Sternwarte in Costix. Einer davon ist eine Universität aus Saudi Arabien, wobei es bisher noch kein konkretes Kaufangebot von dieser Seite gibt.

Bei dem zweiten Interessenten für die Sternwarte handelt es sich um eine Firma aus Katalonien, die sich vorstellen könnte, aus dem Gebäudekomplex ein Themenhotel zu machen.

Das Observatorium wurde vor 27 Jahren in Costix gebaut und schon seit Jahren wird nach einem Investor gesucht. Der Kaufpreis liegt bei rund 1,7 Millionen Euro. Voraussetzung für einen zukünftigen Käufer ist allerdings, dass die wissenschaftliche Forschung hier fortgesetzt wird. Lediglich einen touristischen Zusatznutzen könnte die Sternwarte erhalten.

Podcast: Mallorca Aktuell