- ANZEIGE -

Subvention für Elektroautos in Mallorcas Gemeinden

Not Set

Mallorcas Inserat will die Anschaffung von Elektroautos in den Gemeinden der Insel subventionieren. Mehr als eine Millionen Euro stehen dafür zur Verfügung. Gemeinden, die einen Fuhrpark mit umweltfreundlichen Fahrzeugen zusammenstellen wollen, können ein entsprechendes Projekt präsentieren, um dann einen Teil der Subventionen zu bekommen. Das schreibt die Tageszeitung Ultima Hora.

Aber, Mallorcas Inselrat will noch weiter gehen und das Budget auf bis zu 17 Millionen Euro aufstocken. Mit dem Geld sollen neben der Anschaffung von Elektroautos auch noch weitere Projekte in den Gemeinden unterstützt werden, wie zum Beispiel Stromsparmaßnahmen.

Der Inselrat geht davon aus, dass das Geld bis April genehmigt wird und sich viele Gemeinden für eine finanzielle Unterstützung bewerben werden.

(Bild: Kurt F. Domnik_pixelio.de)